Fragen und Antworten

  1. Wie legt NEDIS seine Preise fest?
  2. Wie kann ich bestellen?
  3. Wann kann ich bestellen?
  4. Wie lang sind die NEDIS-Lieferzeiten?
  5. Wie liefert NEDIS meine Käufe?
  6. Wie hoch sind die Lieferkosten?
  7. Kann ich meine Bestellung selbst abholen (oder kann ich sie abholen lassen)?
  8. Was muss ich tun, wenn eine Lieferung nicht in Ordnung ist?
  9. Wann erhalte ich meine Rechnung?
  10. Bietet NEDIS Preisnachlässe?
  11. Kann ich gekaufte Artikel zurückgeben?
  12. Hat NEDIS Sonderangebote?
  13. Wie ändere ich meine Anschrift?
  14. Kann ich Bilder und Texte von NEDIS für meinen Webshop benutzen?
  15. Was ist Drop Shipment?


1. Wie legt NEDIS seine Preise fest??
NEDIS ist ein starkes Unternehmen. Wir suchen auf dem internationalen Markt täglich nach den besten Einkaufspreisen, um Ihnen die günstigsten Preise bieten zu können. Das bedeutet, dass unsere Preise variabel sind. Wir arbeiten mit vier Mengenrabattstaffeln: je mehr Sie bestellen, desto niedriger ist der Preis. Unser Preis enthält keine MwSt., sonstige gesetzliche Abgaben, Lieferkosten und Verpackungskosten.

2. Wie kann ich bestellen?
Der beste Weg zur Bestellung ist über unsere Website oder über E-Mail, Fax oder Telefon.
Website: http://webshop.nedis.at
E-mail: info@nedis.at
Tel. +43(0)1 8900048

3. Wann kann ich bestellen?
Sie können Ihre Bestellung rund um die Uhr über unsere Website, über Fax oder E-Mail aufgeben. Unser Call Center ist Montag bis Donnerstag von 08.00h bis 16h45 geöffnet. Freitag von 08h00 bis 13h30.

4. Wie lang sind die NEDIS-Lieferzeiten?
Eine schnelle Lieferung ist eine unserer obersten Prioritäten. Eine Bestellung, die an einem Werktag vor 16h00 aufgegeben wird, ist max. 48h später bei Ihnen = 2 Werktage. Handelt es sich um größere (Paletten) Bestellungen werden 72 Stunden benötigt = 4 Werktage.

5.Wie liefert NEDIS meine Käufe?
Alle Bestellungen werden je nach Größe mittels TNT Paketdienst oder Spedition Schenker geliefert.

6. Wie hoch sind die Lieferkosten?
Seit 1. April 2014 gilt bei der Nedis Elfogro GmbH nachstehend folgende Regelung für Transport und Bearbeitungskosten. Bestellungen über einen Nettowert von € 200 werden frei Haus geliefert. Bei Bestellungen unter € 200 werden € 6,95 Transportkosten verrechnet bzw. Bei Bestellungen unter € 75 zuzüglich € 7,50 Bearbeitungsgebühr.

Bestellwert Bearbeitungsgebühr Transportkosten Total
Unter € 75 € 7,50 € 6,95 € 14,45
Zwischen € 75 und € 200 Keine € 6,95 € 6,95
Uber € 200 Keine Keine € 0,-

Extra kosten gelten immer für den gesamte Bestellwert. Im Falle von Teillieferungen bezieht sich dies immer nur auf die erste Bestellung.

7. Kann ich meine Bestellung selbst abholen (oder kann ich sie abholen lassen)?
Unser vollautomatisches Bestell- und Verpackungssystem liefert Ihre Bestellungen über TNT aus. Aufgrund dieses Prozesses ist es Ihnen leider nicht möglich, Ihre Bestellung selbst abzuholen.

8. Was muss ich tun, wenn eine Lieferung nicht in Ordnung ist?
Gehen Sie am besten auf unsere Website (webshop.nedis.at) unter mein Konto und tragen Sie Fehlmengen oder falsche Artikel unter dem Punkt Mangelware ein. Sollte Sie Hilfe benötigen rufen Sie bitte unser Office unter +43(0)1 8900048 an. Halten Sie wenn möglich immer Kundennummer, Lieferscheinnummer & Artikelnummer bereit.

9. Wann erhalte ich meine Rechnung?
Es wird eine gesamte Rechnung am Ende jedes Monats ausgestellt und Ihnen dann per Post gesendet.

10. Bietet NEDIS Preisnachlässe?
Es werden ausschließlich Nettopreise fakturiert. Ein Skonto ist nach jeweiliger Vereinbarung möglich.

11. Kann ich gekaufte Artikel zurückgeben??
Nicht vorbewilligte Warenrücksendungen akzeptiert NEDIS nicht. Erhalten Sie einen Artikel, der nicht Ihrer Bestellung entspricht oder einen defekten Artikel, so melden Sie diesen Vorgang auf unserer Website oder in unserem Vertriebsbüro.
Erkennen wir Ihre Reklamation an, senden wir Ihnen eine RMA-Nummer. Bitte verpacken Sie die Artikel transportsicher und senden Sie sie an uns zurück. Vergessen Sie nicht, die RMA-Nummer auf der Verpackung anzugeben. Wir können Rücksendungen ohne RMA-Nummer nicht entgegennehmen. Die Versandkosten unberechtigter Rücksendungen trägt der Absender.

12. Hat NEDIS Sonderangebote?
Sie finden unsere Sonderangebote in unserem monatlichen Magazin oder auf unserer Website. Sie können sich auch für unseren Newsletter anmelden, in denen Sie unsere Sonderangebote finden.

13. Wie ändere ich meine Anschrift?
Bitte senden Sie uns ein Fax oder eine E-Mail mit Ihrer neuen Anschrift.
Tel. +43(0)1 8900048
E-mail: info@nedis.at

 14. Kann ich Bilder und Texte von NEDIS für meinen Webshop benutzen?
Wir sind selbstverständlich gern bereit, Sie bei der Erzielung höherer Umsätze zu unterstützen, beispielsweise über das Internet. Obwohl NEDIS das Copyright für die Bilder und Texte auf der NEDIS-Website hält, können Sie diese Texte und Bilder kostenlos benutzen, wenn Sie vorab eine Nutzervereinbarung unterschreiben. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an unsere Verkaufsabteilung.

Tel. +43(0)1 8900048
E-mail: info@nedis.at

15. Was ist Drop Shipment?
Unser Direktlieferservice kann von unseren Vertriebspartnern genutzt werden, um Bestellungen direkt an die Verbraucher auszuliefern.